Bitte drehen Sie das Gerät!

Zur Anzeige der Seite muss sich Ihr Gerät im horizontalen Modus befinden.

Mercure Hotel: Zurück zur Klarheit

Image

Wir lieben Revitalisierung. Und wir stehen für eine klare, wertige Architektursprache. Darum ist dieses Projekt für uns ein ganz besonderes. Das Mercure-Hotel am Bunten Garten liegt an einem der markantesten Orte in Mönchengladbach: direkt an der Kaiser-Friedrich-Halle und am Bunten Garten, der langgestreckten grünen Lunge. Das Hotel, in dem schon Weltklassefußballer, Königinnen, Stars und Sternchen zu Gast waren, hat eine wunderbare, klare 60er-Jahre Architektur, die durch verschiedene Umbauten zuletzt kaum noch zu erkennen war. Wir werden das Haus durch gezielte Eingriffe wieder in seiner ursprünglichen Klarheit erstrahlen lassen und freuen uns schon sehr auf die Umsetzung. Im Sommer 2024 wird der Umbau abgeschlossen sein.

Image