Bitte drehen Sie das Gerät!

Zur Anzeige der Seite muss sich Ihr Gerät im horizontalen Modus befinden.

Der Oberbürgermeister bei der Hartmannschaft

So voll ist die VIP-Tribüne in der Heimspielstätte der Hartmannschaft auch nicht jeden Tag. Mönchengladbachs Oberbürgermeister Felix Heinrichs und David Bongartz, Prokurist der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WfMG), ließen sich an der Ferdinandstraße den Neubau zeigen und lernten die Hartmannschaft und einige der aktuellen Projekte kennen.

Image
Image

Besonders spannend fand der Oberbürgermeister, wie Pläne heute per Mausklick am Computer entstehen. So konnte Heinrichs virtuell schon Treppen in Gebäuden steigen, zu deren Eröffnung er erst in knapp 2 Jahren eingeladen werden wird. Beim Blick über die Schulter der Mitarbeiter stellte der Oberbürgermeister fest: „Auf so eine Arbeit hätte ich richtig Lust.“

Obligatorischer Programmpunkt für die Gäste war das Schaukeln auf der Terrasse. Auch dabei zeigte Holger Hartmann, wie er für nötigen Schwung sorgen kann. David Bongartz war beeindruckt über die Zahl und die Größe der Projekte, die Hartmann Architekten gerade realisieren. Die Gäste nahmen gerne die Botschaft mit, dass die Hartmannschaft noch Verstärkung für ihr Team sucht.

Image